14 03

18

DIE SCHILEHRER erzürnt den Arlberg

Verwandte Artikel

DIE SCHILEHRER erzürnt den Arlberg

SKANDAL am Arlberg

Im idyllisch-märchenhaften Schigebiet des österreichischen Vorarlberg scheiden sich momentan die Geister und streiten sich heftigst über unsere Epsiode. Mittlerweile wird vom Direktor der Schischule Arlberg sogar eine Klage gegen den Filmemacher geprüft, weil „dieses“ Filmwerk „höchst provokant“ sei und „nicht die Realität widerspiegel(e)“.

Das Interview, das den Konflikt auslöste:
http://www.vol.at/vorarlberg-film-die-schilehrer-vom-arlberg-man-war-ein-toyboy/5670644

Reaktionen auf den Film und das Interview:
http://www.vol.at/die-schilehrer-erzuernt-den-arlberg-die-reaktionen-auf-den-film/5672428

Auf Amazon-Prime, wo „Die Schilehrer: Geld spielt keine Rolex“ aktuell zu sehen ist, sind die Rezenssionen der Zuschauer entweder mit 5 oder nur mit 1 Stern bewertet worden. Beide Lager stehen sich unversöhlich hartnäckig gegenüber.

Wie der Erschaffer der Serie den öffentlichen Streit um sein Werk und die einzelnen Kommentare aufgenommen hat, könnt Ihr Euch in unserem aktuellen Video-Blog ansehen.

Liebe Grüße,
Euer FFF-Team

 

Warum sollte es diese Serie geben: „Je höher die Berge, desto dünner die Luft. Während die westliche Welt nur noch von der Emanzipation der Frau spricht, wird es für Männer immer schwerer, ausreichend Luft zu bekommen. Das gilt vor allem für Männer, die in ihren Berufen zu Hause sind – wie sollen denn diese Herrschaften mit dem Ende des Patriarchats umgehen.“ 
(Zitat Philipp Fussenegger In: Zangerl, Elisabeth: Der Film „Die Schilehrer“ löst in Arlberg teils heftige Kritik aus. In: Rundschau vom 28. Feburar/1. März 2018 S.8-9)