11 02

12

vorne ist da wo wir sind 5

Verwandte Artikel

vorne ist da wo wir sind 5

Die Aussentemperatur steht im direkt proportionalen Verhältnis zur psychischen Befindlichkeit der jungen Helden von Funfairfilms. Die sibirische Kälte zieht Ce runter, unrasiert und desinteressiert hängt er in seinem Bürosessel und schaut aus dem Fenster während das Telefon minutenlang klingelt. Nur die Katze schafft es noch zu ihm vorzudringen und er fragt dann: „Göh, du mogst mi schon nu?“.

Uns andere zieht das Wetter auch runter. De sitzt seit Stunden vor dem Computer und starrt auf den Bildschirm, was nicht ungewöhnlich wäre, wenn dieser eingeschaltet wäre. Pe verspielt sein hart erarbeitetes Geld im Internet-Glücksspiel. El und Be sind kaum noch anwesend. Statt Kokain werden nun nur noch Opiate genommen. Es wird viel geschlafen und die Vorhänge bleiben zugezogen. Das elektrische Licht wurde durch Kerzen ersetzt. Es riecht miefig trotz oder gerade wegen der vielen Räucherstäbchen.

Ich schreibe Gedichte über die Apokalypse, falte Origami-Figuren aus den beschriebenen Blätter und versende sie an mir unbekannte Personen. Ich beschäftige mich auch mit Wandmalerei, am Liebsten sind mir die Schüttbilder über De hinweg, dem dann die Farbe von Nase und Kinn tropft. De stört es nicht weiter.

Ich denke mit Wehmut an den letzten Sommer, wo wir gemütlich und fröhlich im Garten saßen.



FFF Summertime



vorne ist da wo wir sind